Turntag Silvretta / Solavers Grüsch 2015

Anfangs sah es so aus, als ob der Turntag Solavers in Grüsch ins Wasser fallen würde, so schwarz war es am Himmel. Doch Petrus meinte es gut mit den rund 140 Turnern. 

Der Föhn wehte die Regenwolken ins Mittelprättigau und somit weg vom Wettkampfgelände. So war der Turntag durchgehend mit Sonne gesegnet und die Sportler konnten bei guten Bedingungen ihre Leistungen erzielen. Turnvereine von Davos bis Seewis waren am gemütlichen Fest vertreten und zeigten sich von ihrer besten Seite. Zuschauer genossen Darbietungen am Barren, spektakuläre Sprünge und leichtathletische Höchstleistungen vom Kugelstossen bis zur Pendelstafette, Einsatz war überall zu sehen. Turner und Zuschauer konnten sich an der bedienten Festwirtschaft verköstigen und für die, die etwas Süsses wollten, gab es Kuchen und Soft-Ice.

Im Einzelwettkampf am Vormittag konnte der BTV Schiers erneut in allen Kategorien überzeugen. So gewann Vanessa Flütsch (28.50 Punkten) bei den Junioren, Nadine Holzinger (29.55 Punkten) bei den Aktiven und Michaela Meier (29.40 Punkten) bei den Senioren. Damit waren es drei Damen die sich zu oberst auf dem Treppchen einfanden.

Am Nachmittag fand der 3-teilige Vereinswettkampf statt. In diesem konnte sich der BTV Schiers (27.91 Punkten) erneut vor dem TV Grüsch (26.81 Punkten) und dem TV Davos (25.80 Punkten) durchsetzen.

Der Turnverein Grüsch ermöglichte zusammen mit Sponsoren, Helfern und Freiwilligen einen unvergesslichen Turntag und möchte sich bei allen Beteiligten bedanken. 

 RANGLISTE

Free Joomla templates by Ltheme