Turntag Solavers/Silvretta Grüsch 2024

Am 04. Mai 2024 dürfen wir euch wieder in Grüsch zum Turntag Solavers/Silvretta 
begrüssen. Das Programm sieht traditionellerweise wie folgt aus: 

Ab 08:00 Einzelturnen 
Ab 12:00 Vereinsturnen 

GRTV Spieltag Grüsch 2023

Bei strahlendem Sonnenschein durfte der Turnverein Grüsch letzten Samstag fünf Vereine aus dem Kanton zu einem vergnüglichen Wettkampf auf der Sportanlage Usserfeld in Grüsch begrüssen.

GRTV Spieltag 2023

Liebe Turner:innen der TV Grüsch läd euch ganz herzlich zum diesjährigen GRTV Spieltag nach Grüsch ein.

Turnerunterhaltung Grüsch 2022

Der FTV Grüsch, DTV Grüsch und TV Grüsch lädt euch herzlich zur diesjährigen Turnerunterhaltung ein, welche alle drei Jahre stattfindet.

GRTV Spieltag / Steibocksprint 2021

 

Glücklicherweise durften wir dieses Jahr wieder den GRTV Spieltag und den Steibocksprint austragen. So kamen am Samstag Turner/-innen aus dem ganzen Kanton für einen polysportiven Tag zusammen. Ranglisten:

Rangliste Steibocksprint 2020

Unsere Seniorinnen im Fotorückblick

 

Maya Kessler schaut auf das erste Turnerjahr zusammen mit ihren motivierten Seniorinnen zurück.

Erfolgreiche Jubiläumsshow im Zirkuszelt

In Grüsch war mitte November die Hölle los: Die Jubiläumsshow der Musikgesellschaft zusammen mit dem Turnverein, Damenturnverein und Frauenturnverein lockte beinahe so viele Zuschaueer wie Einwohner an. 

Turnverein Grüsch 1919-2019: Die Chronik

Von den bescheidenen Anfängen bis in die Moderne: Eine spannende und interessante Zusammenfassung von 100 Jahren Turngeschichte. Wie wurde der Verein gegründet? Was passierte während des zweiten Weltkriegs mit dem Turnverein? Wohin wurden schon Turnerreisen unternommen? 

Das Highlight des Turnsports 2019

An den letzten beiden Wochenenden war es wieder soweit: das Eidgenössische Turnfest ging endlich wieder über die Bühne - das A und O vom Turnen. Mit dabei eine grosse und erfolgreiche Grüscher Delegation.

 

Turntag Silvretta/Solavers, Grüsch 2019

Nach einer langen Wettkampfpause durften wir vom TV Grüsch den kantonalen Swiss Athletics Sprint und den Turntag Silvetta Solavers auf heimischen Grund in Grüsch austragen. Beim Swiss Athletics Sprint konnten sich Kinder im Alter von 5-15 Jahren im Sprint messen. Beim Turntag Solavers kämpften sieben Turnvereine aus der Region im dreiteiligen Vereinswettkampf um den Sieg. Ausserdem nahmen 34 Turnerinnen und Turner aus diesen Vereinen in den drei Altersklassen Junioren, Aktive und Senioren am Einzelwettkampf teil.

Indiaca Zwischenbericht

Nach der GV 2019 ging es gleich weiter mit dem 2. Teil der Bündnermeisterschaft in Samedan. Krankheitshalber fehlten in der ersten Mannschaft zwei Spielerinnen. Sie mussten mit vier Spielerinnen antreten. Das Spiel war ungewohnt. Nadia, Ladina, Brigitte und Ruth gaben alles und erkämpften Punkte und Satzsiege. Die meisten Mannschaften wurden von ihnen richtig überrollt. Sie spielten ein geniales Indiaca und es gelang ihnen sogar Sent Scuol zu schlagen. Bravo!
 

Free Joomla templates by Ltheme