Indiaca

Indiaca ist das Spiel mit der Feder - hast Du Freude an einer Mannschaftssportart - bist Du bei uns genau richtig. Wir trainieren einmal wöchentlich und nehmen von Oktober bis März mit zwei Mannschften an der Bündnermeisterschaft teil. Spiel und Spass lässt sich sehr gut kombinieren und so steht bei uns natürlich auch die Geselligkeit an forderster Front. Ob ein Spiel gewonnen oder verloren gegangen ist, für ein feines Abendessen nach einem langen Wettkampftag finden wir stets Zeit. 

Unsere Indiaca-Gruppe ist dem Frauenturnverein angeschlossen. So wird das Vereinsleben von beiden Gruppen zusammen organisiert und gelebt. Wir versuchen uns beim Klettern, Luftgewehr-, Eisstockschiessen etc., machen jedes Jahr eine Turnfahrt und helfen anderen Vereinen bei ihren Anlässen.    

 

Zeit

Dienstag: 20:15-22:00 in der Mehrzweckhalle
 

Was erwartet Dich

Indiaca ist das Spiel mit der Feder - zwei Mannschaften stehen sich, getrennt von einem Netz, auf einem Spielfeld gegenüber. Dabei wird ein spezielles Indiaca Pad verwendet. Indiaca wird mit einer Hand gespielt und ist ein dynamisches, bewegungsreiches Spiel. Es eignet sich für Spielerinnen von unterschiedlichem Alter und verschiedenen Leistungsstärken.
 
Mit Ausdauer-, Kraft-, Koordinationsübungen und verschiedenen Übungen mit dem Pad bereiten wir uns auf unsere Wettkampfsaison vor.
 

Jahresprogramm 2019


Leiterin

Luzia Davatz
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 
 

Präsidentin

Ruth Roffler
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 
 

 

 

 

 

Free Joomla templates by Ltheme