Damen

Im Damenturnverein liegt der Fokus auf polisportivem Aufbautraining für junge Damen. Die Lektionen sind stets professionell und spielerisch gestaltet.Es werden auch verschiedene Wettlkämpfe (Turnfest / Kreisspieltag / Turnskitag usw.) bestritten.  Der Spass kommt aber ganz sicher nie zu kurz.

Zeit

Montag 20:15-22:00, Turnhalle Usserfeld Grüsch
Jeden zweiten Diestag 20:15-22:00 mit dem TV, Turnhalle Usserfeld Grüsch

Sportarten

In den Trainings steht Leichtathletik und Geräteturnen im Vordergrund. Das polysportive Angebot kommt aber selten zu kurz.

Leichtathletik
Weitsprung, Pendelstaffete, Wurf

Geräteturnen
Vorwiegend Stufenbarren und Bodenturnen

Polysportives
Volleyball, Völk, Stockey, Basketball, weitere Ballspiele, Spiele ohne Ball usw.

Krafttraining
Kraftübungen im Rumpf/Armbereich

Gymnastik
Sehr selten, höchstens für ein Chränzli

Ziele

Wir passen unsere Ziele stets der Wichtigkeit des Anlasses an. Das heisst, unsere Ziele für ein Eidgenössisches Turnfest sind sicher etwas höher, als für ein kleines Rangturnen.
Das oberste Ziel ist jedoch ab den Turnfesten alle Turnerinnen einzusetzen, welche regelmässig die Trainings besuchen, unabhängig ihrer Leistung. Bei uns ist jedes Mitglied gleichwertig und die Kameradschaft ist ein sehr wichtiges Element unseres Vereins.

JAHRESPROGRAMM 2023


Mo.14.08.2023                                     Start Neue Saison und Schnupperdatum für neue Mitglieder

 

Sa. 26. 08.2023                                    GRTV Spieltag in Grüsch

Sa.16-17.09.2023                                 Vereinsreise

Sa. 29.09.2023                                     Vereinsleiter Konferenz

Oktober 2023                                      Grüscher Dorfvolleyballturnier

Fr. 01.12.2023                                        Chlausabend

2024

Januar                                                 BüGla Turnerskitag in Graubünden

Fr. 02.02.2024                                      31. Generalversammlung DTV Grüsch

Fr. 14.-16.06.2024                                Bündner Kantonalturnfest

 

Leiterinnen

Oberturnerin

Madlen Tüsel
Via Suro 9
7304 Rhäzüns

Tel: 079 894 73 86
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ursina Davatz

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 

 

 

Free Joomla templates by Ltheme