Jugi Unterstufe Knaben

Jugendliche der 1. bis 3. Klasse treffen sich zum polysportiven Training. Wettkämpfe (Jugitag, Spielturniere etc.) stehen in unserem jährlichen Programm. Die Jugendriege hält dich fit und ist dein Einstieg in ein interessantes und abwechslungsreiches Turnerleben.

Zeit

Montag 18:30 - 19:45, Turnhalle Usserfeld Grüsch

In den Schulferien findet kein Training statt.

Sportarten

Wir trainieren vor allem für das Hauptereignis im Turnjahr, die Jugitage. Wir verfügen über keine spezialisierten Gruppen wie Leichtathletik, Geräteturner oder Gymnastikgruppe. Bei uns darf jeder Jugendriegler am Jugitag turnen, was er will. Darum gestaltet sich das Trainingsprogramm sehr abwechslungsreich. Nebst dem gezielten Training arbeiten wir vor allem für die Koordination und die Beweglichkeit.
 
Leichtathletik
Läufe über 60m, 80m, 100m, Geländelauf, Hochweitsprung, Weitsprung, Kugelstossen
 
Geräteturnen
Barren, Sufenbarren, Bodenturnen, Pferdsprung, Schaukelring, Sprung
 
Gymnastik
Sehr selten, höchstens für ein Chränzli
 
Polysportives
Fussball, Basketball, Unihockey, Völk, Linienball, Jägerball, weitere Ballspiele, Klettern, Spiele ohne Ball, Fangis, usw.
 

Ziele

Unsere Ziele sind, am Jugendriegentag möglichst gut abzuschneiden. Dabei ist es uns wichtig, das Optimum aus den Turnstunden herauszuholen, und trotzdem noch ein interessantes und abwechslungsreiches Training anzubieten.
Ansonsten ist das Ziel, viel Spass miteinander zu haben, lustige Sachen zusammen zu erleben und die Freude am Sport zu vermitteln. Das bedeutet auch, dass alle in der Jugi willkommen ist.
 

Jahresprogramm

folgt noch
 

Leiter

Claudio Roffler
079 902 79 04
 

 
 
 
 

 

 
 
 
 
Free Joomla templates by Ltheme