Erwachsene

Turnen beim TV Grüsch bietet einen idealen Ausgleich zum beruflichen Alltag, gibt die Möglichkeit, Stress abzubauen und etwas für die Gesundheit zu tun. Unser Ziel ist es, den Jungen, wie auch den Älteren, Spass an der Bewegung zu vermitteln. Unser vielfältiges Angebot führt über Leichtathletik, Turnen an Geräten bis hin zum Spielen, was auch nicht zu kurz kommt. Unsere motivierten Leiter besuchen regelmässig Kurse, um immer auf dem neusten Stand zu sein.

Damen

Im Damenturnverein liegt der Fokus auf polisportivem Aufbautraining für junge Damen. Die Lektionen sind stets professionell und spielerisch gestaltet.Es werden auch verschiedene Wettlkämpfe (Turnfest / Kreisspieltag / Turnskitag usw.) bestritten.  Der Spass kommt aber ganz sicher nie zu kurz.

Aerobic

Das Aerobic ist das Training für alle jungen und junggebliebenen Damen (und Herren!). Die Lektionen sind stets professionell gestaltet. Es werden auch verschiedene Wettlkämpfe (Turnfest / Kreisspieltag / Turnskitag usw.) bestritten. Das Hirn wird gefordert, aber der Spass kommt ganz sicher nie zu kurz.

Herren

In der Aktivriege turnen junge Erwachsene, welche regelmässig an Wettkämpfen (Turnfest, Kreisspieltag, Turniere, etc.) teilnehmen. Das Training wird sehr polysportiv geplant und durchgeführt. Die Aktivriege ist ein Ausgleich zum stressigen Alltag.

Herren 35+

 

Ü35 „alte Herren“ - das ist gelebte Kameradschaft in Verbindung mit sportlichen Höhenflügen in Trainings und an ausgewählten Wettkämpfen.

Frauen

Bleibe fit mit dem Frauenturnverein. Unsere Lektionen sind sehr polysportiv ausgerichtet. Die Freude an der Bewegung steht bei uns im Vordergrund. Unter fachkundiger Anleitung von unserer Leiterin hat jede die Möglichkeit an ihrer persönlichen Fitness und Beweglichkeit zu arbeiten. Zum Vereinsleben gehört natürlich auch die Geselligkeit. Wir versuchen uns beim Klettern, Luftgewehr-, Eisstockschiessen etc., nehmen an Frauenläufen teil, machen jedes Jahr eine Turnfahrt und helfen anderen Vereinen bei ihren Anlässen.  

Indiaca

Indiaca ist das Spiel mit der Feder - hast Du Freude an einer Mannschaftssportart - bist Du bei uns genau richtig. Wir trainieren einmal wöchentlich und nehmen von Oktober bis März mit zwei Mannschften an der Bündnermeisterschaft teil. Spiel und Spass lässt sich sehr gut kombinieren und so steht bei uns natürlich auch die Geselligkeit an forderster Front. Ob ein Spiel gewonnen oder verloren gegangen ist, für ein feines Abendessen nach einem langen Wettkampftag finden wir stets Zeit. 

Seniorinnen

Seniorinnenturnen / Gemeinsam statt einsam

Unsere aktiven Seniorinnen, welche dem Frauenturnverein Grüsch angeschlossen sind, turnen in der Grüscher Mehrzweckhalle.  Es ist ein idealer Treffpunkt um gemeinsam die Beweglichkeit und die Koordination zu trainieren. Gemeinsam statt einsam, so das Motto der Seniorinnen. Sei es ein Spiel, eine Stafette oder ein lüpfiges Tänzli. Die Frauen sind bestrebt sich aktiv darum zu kümmern, so dass sie sich möglichst lange fit und gesund bewegen können.

Free Joomla templates by Ltheme