Turnfest Seetal 2018 Damenturnverein

Nach den beiden vergangenen Wettkämpfen, dem Staibock-Cup und dem Vereinsturntag, folgte für den DTV Grüsch Mitte Juni bereits der Saison-Höhepunkt.

Am Freitagabend 15. Juni machte sich ein Grossteil der Turnerinnen bereits auf den Weg in die Innerschweiz, da am Samstag 16. Juni frühmorgens die Stufenbarrenübung auf dem Programm stand. Während sich die Barrenturnerinnen aufwärmten und mental vorbereiteten, trafen auch die Aerobic-Damen am Turnfest Seetal in Hochdorf ein. Die Barrenübung verlief nach Wunsch und es reichte uns somit zur Note 8.54, mit welcher wir zufrieden sein durften. Weiter ging es mit den Disziplinen Pendelstaffette und Wurf, bei welchen die Erwartungen leider nicht ganz erfüllt werden konnten. Nach der Mittagspause ging es dann - etwas unpassend - gleichzeitig mit der Team Aerobic Übung sowie dem Fachtest Allround weiter. Trotz etwas reduziertem Fanclub konnte die Aerobic-Gruppe eine gelungene Vorführung zeigen und erreichte die Note 8.65. Im Fachtest lief es allerdings nicht wirklich nach Plan. Mit einer Schlussnote von 24.49 und dem Schlussrang 24 (von 41 Vereinen) waren wir allerdings zufrieden. Danach ging es bereits hinter das Abendessen und ins Festzelt. Für die einen etwas länger, für die anderen etwas weniger.  ;-) Es wird jedoch allen in guter Erinnerung bleiben.

Das Turnerjahr 2017/2018 ist somit bereits wieder Geschichte. Wir freuen uns allerdings schon aufs 2018/2019 mit dem Höhepunkt jedes Turners, dem Eidgenössischen Turnfest in Aarau. Vielleicht ja mit dem einen oder anderen neuen Gesicht in unserem Verein! :-)

Hier ein paar Turnfest Impressionen:

Free Joomla templates by Ltheme