Staibockcup & Vereinsturntag DTV 2018

Nach der Wintervorbereitung startete für den DTV Grüsch am Samstag 26. Mai die Turnsaison 2018 mit dem Staibockcup in Maienfeld. Am Samstag 2. Juni folgte mit dem Vereinsturntag in Ilanz bereits der nächste Wettkampf. Nach einem etwas enttäuschenden Start in Maienfeld konnten wir in Ilanz sogar jubeln!!! :-)

Zum Saisonauftakt wartete am Wettkampf, welcher im Rahmen des 150-jährigen Jubiläums des TV Maienfelds stattgefunden hat, schweizweit grosse Konkurrenz. Gestartet haben wir mit dem Barrenprogramm, wo leider die Musik nicht mitmachte. Die Turnerinnen haben trotzdem mit Bravour die Übung zu Ende geturnt. Schlussendlich reichte es zur Note 7.99, welche anbetrachts der Panne nicht einmal so schlecht war, uns aber sicherlich nicht zufrieden stellte. Mit grosser Motivation und etwas eingeschüchtert von der starken Konkurrenz kam am Nachmittag die Aerobic-Gruppe zum Einsatz. Auch dort gelang es uns nicht unser Potential abzurufen und die Note 7.78 war eine Enttäuschung. Der ,Frust, war dann am Abend bei einer grossartigen Turnshow, der Golden-Gala, und der Party danach allerdings wieder vergessen.

Wir gratulieren dem TV Maienfeld zum 150-jährigen Jubiläum und zu einem hervorragend organisierten Event!

Eine Woche darauf, am 2. Juni 2018, ging es bereits mit dem Vereinsturntag in Ilanz weiter. Wir konnten uns deutlich verbessern. In der Aerobic, sowie der Barrenvorführung ist uns der Auftritt gelungen. Die Barrengruppe konnte mit einer Note knapp unter 9, einer 8.95, sogar das beste Notenblatt seit einigen Jahren abholen. Auch die Aerobicgruppe hat sich auf eine 8.77 verbessert und somit im einteiligen Vereinswettkampf knapp hinter dem FTV Davos den zweiten Platz erreicht. Am Nachmittag lief es in der Disziplin Allround, Pendelstafette und Wurf auch besser als erwartet und wir konnten den Tag mit strahlenden Gesichtern und ein paar Drinks ausklingen lassen. 

Nun sind wir topmotiviert für das grosse Turnfest in Hochdorf am 16. Juni 2018!

Hier noch einige Impressionen:

Free Joomla templates by Ltheme