Turntag Silvretta / Solavers Seewis 2018

Nach einem langen Winter voller gewissenhafter Vorbereitungen startete am Sonntag dem 20. Mai die Turnsaison 2018 in Seewis am Turntag Silvretta/Solavers. Zum Saisonauftakt wollte mann in Seewis gute Leistungen erbringen und seinen Marktwert etwas austesten.

Wie üblich waren am Morgen nur die Einzelturner am Start. Erfreulich war dieses Jahr, dass wieder einmal in jeder Altersklasse mindestens ein Turner des TV Grüsch antrat. Bei den Junioren waren das Markus Reichenwallner (Punkte: 24.40) und Tino Bärtsch (Punkte: 23.76), die unter einer ausschliesslich weiblichen Konkurrenz die Plätze 6 und 7 belegten. Eine Kategorie höher, bei den Aktiven erreichte auch Daniel Sutter (Punkte: 25.67) den starken 6. Rang. Bei den Routiniers also den Senioren landeten Pirmin Gansner (Punkte: 26.66) und Thomas Casutt (Punkte: 26.66) auf den Plätzen 3 und 5. Am Nachmittag als dann alle mehr oder weniger pünktlich eingetroffen waren begann der Wettkampf dann auch für den Rest des Turnvereins und zwar mit der 80m Pendelstafette. Es sprintete sich relativ gut auf der Seewiser Teerstrasse und wir erreichten (diesmal ohne Wechselfehler) die Note 8.80. Weiter ging es mit Steinheben / 800m Lauf. Dank guten Einzelleistungen gelang es den Steinhebern den Stein auf eine Note von 9.00 auszuheben. Beim 800m liefs sich nicht so gut und so reichte es den sechs Läufern nur eine Note von 7.87. Letztlich ging es noch an den Barren und ans Kugelstossen. In beiden Disziplinen musste im Vergleich zur letzten Saison aufgrund einiger Transfers viel Routine eingebüsst werden. So reichte es diesmal zwischen den Holmen nur für eine 7.78. Beim Kugelstossen hatte man mit ähnlichen Problemen zu kämpfen dort erzielte man sogar eine Note von 7.61.

Diese Hauptprobe in Seewis hatte man sich sicherlich etwas erfolgreicher vorgestellt doch mit etwas Training kann sich das bis in Ilanz in zwei Wochen noch verbessern.

 

RANGLISTE

Free Joomla templates by Ltheme