Turntag Silvretta / Solavers Schiers 2017

Alle Jahre wieder kommt der Silvretta/Solavers Turntag - die Ausgabe im 2017 fand am 13. Mai in Schiers statt und natürlich war der TV Grüsch wieder mit von der Partie. Ob man nach einer langen Winterpause an die Leistung vom letzten Jahr anknüpfen konnte?

Die Einzelturner - namentlich Christian Fausch, Joel Gantenbein, Pirmin Gansner, Thomas Casutt - zogen schon früher am Morgen gen Osten in den Wettkampf (übrigens bei strahlendem Sonnenschein). Joel war wieder einmal bei den Junioren für Grüsch am Start. Doch es gelangen ihm nicht alle Disziplinen (80m Sprint, Weitwurf, Weitsprung) einwandfrei und so landete er auf dem 5. Platz (Endnote: 23.58). Bei den Senioren stellte der TV dieses Jahr drei von fünf Bewerbern - eine gute Ausgangslage um das Podest möglichst "grüscherisch" zu gestalten. Thomas erkämpfte sich in den Disziplinen 80m Sprint, Weit- und Hochsprung eine Gesamtnote von 26.26, womit er sich gegenüber letztem Jahr verbesserte, was für den 5. Platz reichte. Das frischgebackene Ehrenmitglied Higi platzierte sich mit den Disziplinen Kugelstossen, Weitwurf, Hochsprung und einer Schlussnote von 27.03 auf dem 4. Rang. Die letzten Hoffnungen die zwei anderen Schierser Teilnehmer zu schlagen ruhten nun also auf den Schultern von Pirmin. Ihm gelang es mit den Formen Weitsprung, Barren, Steinheben und einer Endnote von 27.12 knapp seine beiden Lanzmänner zu schlagen, musste jedoch die beiden Mitbewerber die höheren Treppchen besteigen lassen. An dieser Stelle nochmal allen Einzelturnern vielen Dank für den Einsatz.
 

Nun fanden sich auch die restlichen Grüscher Turner langsam an der Leichtathletikanlage Oberhof ein, entschlossen gegen die sechs Konkurrenzvereine noch einen Podestplatz zu ergattern. Im ersten Teil erreichten sie mit Barrenturnen (8.50) und Kugelstossen (8.56) zusammen eine Note von 8.53. Als nächstes waren Hochspringen (9.13), Steinheben (9.00) und neuerdings auch der 800m Lauf (8.16) an der Reihe. Zusammen ergab diese Disziplinen eine Note von 8.73. Im letzten Part ersprinteten sich 14 Grüscher noch eine gute Note von 8.55. Zusammengenommen ergab das eine Endnote von 25.82 womit Grüsch auf dem Podest, dem dritten Platz landete, hinter Schiers und Trimmis.

Somit war der anstrengende Turntag schon wieder vorbei. Abschliessend war dies ein gutes Turnfest doch es gibt für den weiteren Verlauf der Saison sicherlich noch Potential nach oben.

RANGLISTE

 

 

 

Free Joomla templates by Ltheme