Turntag Silvretta / Solavers Davos 2016

Wieder einmal sendete der TV-Grüsch eine Delegation von hochmotivierten Turnern an den Silvretta / Solavers Turntag, um dort ein vielseitiges Kräftemessen mit anderen Trunvereinen auszutragen - ein Bericht von sportlichen Höchstleistungen und Pleiten:

Nach einem intensiven Trainingstag am Wochenende zuvor reisten die grüscher Turner am Samstag 21. Mai an den Turntag Silvretta/Solavers. Wie immer waren die Einzelturnen bereits am Morgen im Einsatz. Bei super Wetterverhältnissen rückten die restlichen Aktiven- und Seniorenwettkämpfer des Vereins gegen Mittag an.

Bei den Einzelturnern wurde der TV Grüsch in allen Altersklassen von je einem Turner vertreten. Bei den Junioren war das Joel Gantenbein, der mit einer Endnote von 26.58 den "undankbaren" 4. von 14 Plätzen belegte. Als Aktivturner war Thomas Casutt am Start. Bei einer starken Konkurrenz konnte er sich mit einer Note von 25.96 den 9. von 16 Rängen sichern. Bei den Senioren stand Christian "Higi" Fausch für Grüsch am Start. Dank seiner Note von 26.44 landete er auf dem starken 2. Platz.

Am Nachmittag galt es dann auch noch für den Rest des Turnvereins ernst. Im dreiteiligen Vereinswettkampf standen mit uns sieben Vereine im Wettkampf. Es wurden wieder Kugeln gestossen, Steine gehoben, Latten übersprungen, gesprintet und eine Barrenkür geturnt. All diese Anstrengungen schlugen sich in einer guten Schlussnote von 26.64 für die Grüscher nieder, was ihnen den 3. Rang einbrachte.

Um allen den Einsatz zu ermöglichen, bestritten die Jüngsten Turner mit dem Fachtest Allround noch den 1-teiligen Vereinswettkampf. Doch die fehlende Routine machte sich bemerkbar und so war das Endresultat wenig berauschend. (Note der Redaktion bekannt).


Nichtsdestotrotz war dies ein sehr gelungener Turntag.

RANGLISTE

 

 
Free Joomla templates by Ltheme