Eishockeyspiel STV Igis 2008

TV Grüsch - STV Igis 14 : 1
Als der STV Igis in der Eishalle in Grüsch ankam sagten sie, wir werden dieses Spiel gewinnen. Das wollen wir noch sehen, antworteten die Grüscher anschliessend, die als klarer Favorit in das Spiel gingen.
Alls dann auch der Schirri von der Kabine kam, folgte die Begrüssung.
Die anwesenden Zuschauer kamen in den Genuss, eines fairen Eishockeyspiels.
Der TV Grüsch nahm von Anfang an  das Zepter in die Hand und konnten schon früh in Führung gehen. Aber die Grüscher merkten auch früh das der Torhüter der Igiser nicht leicht zu bezwingen wahr. Auch die zwei Frauen die die Igiser in der Mannschaft hatten liessen sich nicht unterkriegen. Trotz der guten Leistungen der Igiser, die bis zu diesem Zeitpunkt auch immer wider zu guten Chancen kamen, die jedoch von den Grüscher immer wieder zunichte gemacht wurden. Beim Stand von 5:0 für die Grüscher, zitierten die Igiser ihre  besten Spieler aufs Feld und konnte dann die Scheibe doch noch im Tor der Grüscher verstecken. Nach diesem Treffer dominierten aber die Grüscher das Spiel wieder.  So stand es zur Halbzeit klar 7:1 für den Turnverein Grüsch.
In der Pause, wo eine Eisreinigung nötig wahr, sprachen die Igiser von der Wende des Spiels.
Die zweite Halbzeit begann so wie die erste geendet hatte. Als dann ein Igiser auf die Strafbank verbannt wurde, nahmen die Grüscher  ihre Positionen im Powerplay rasch ein, so durfte dann auch der Igiser Spieler nach knapp einer Minute wieder in das Spiel zurückkehren. Das Spiel blieb spannend. Auf beiden Seiten kam es immer wieder zu guten Chancen, die jedoch nur die Grüscher nutzten. Alls sich dann der Grüscher Torhüter als Feldspieler versuchen wollte, erhielten die Igiser eine grosse Chance, die sie nicht verwerten konnten, da noch ein Grüscher seinen Schuh dazwischen hatte. Zum Schluss mussten die beiden Torhüter  immer mehr ins Geschehen eingreifen, weil beide Mannschaften ihre letzten Kräfte  mobilisierten.  Tore gab es aber trotzdem noch, auch wenn nur für eine Mannschaft. So stand es zum Spielende 14 : 1 für einen überragenden TV GRÜSCH.
Somit ist der Turnverein Grüsch seit  9 Spielen ungeschlagen.
 
An dieser Stelle ein herzlicher Dank an die beiden Vereine für das faire Spiel, sowie den Fans und Zuschauern (erstmals im 2-stelligen Bereich.).
 
Wichtiges in Kürze:
Strafen: TVG: ---- / STVI: 1x 2 min
Topscorer: Thöny Andy ( 7 Scorerpunkte)
 
Free Joomla templates by Ltheme