Jugi Oberstufe Mixed

Mädchen 7. bis 9. Klasse und Knaben 4. bis 9. Klasse treffen sich zum polysportiven Training. Wettkämpfe (Jugitag, Spielturniere etc.) stehen in unserem jährlichen Programm. Die Jugi OS ist die perfekte Vorbereitung für den DTV oder TV und hält dich fit. 

Zeit

Freitag 18:45 - 20:15, Turnhalle Usserfeld Grüsch

Sportarten

Wir trainieren vor allem für das Hauptereignis im Turnjahr, die Jugitage, Wir verfügen über keine spezialisierten Gruppen wie Leichtathletik, Geräteturner oder Gymnastikgruppe. Bei uns darf jeder Jugendliche am Jugitag turnen, was er oder sie will. Daher gestaltet sich das Trainingsprogramm sehr abwechslungsreich. Nebst gezielten Training arbeiten wir vor allem für die Koordination und die Beweglichkeit.

Leichtathletik
Läufe über 60m, 80m, 100m, Geländelauf, Weitsprung, Wurf, Kugelstossen

Geräteturnen
Barren, Stufenbarren, Bodenturnen, Sprung, Schaukelringe

Gymnastik/Tanz
Kommt selten vor

Polysportives
Völk, Basketball, Fussball, Volleyball, Fangis und weitere Spiele

Ziel

Unsere Ziele sind, am Jugendriegentag möglichst gut abzuschneiden. Dabei ist es uns wichtig, das Optimum aus den Turnstunden herauszuholen, und trotzdem noch ein interessantes und abwechslungsreiches Training anzubieten.
Ansonsten ist das Ziel, viel Spass miteinander zu haben, lustige Sachen zusammen zu erleben und die Freude am Sport zu vermitteln. Das bedeutet auch, dass alle in der Jugi willkommen ist.
 
 

Leiter

Thomas Casutt

079 719 03 30

Ursina Davatz

Free Joomla templates by Ltheme